12. ÖTB Landesturnfest in Klagenfurt

Erfolgreiche Teilnahme am 12. ÖTB Landesturnfest in Klagenfurt

Nach einem halben Jahr Vorbereitung war es am 09. Juli 2016 soweit - das Landesturnfest hat endlich begonnen!

Wir waren mit 5 Kampfrichtern, 1 Betreuer und 29 Wettkämpfern beim Turnfest dabei.

Angetreten sind wir mit 4 Mannschaften (1 x Mannschaftswettkampf weiblich, 1 x Gruppenwettstreit, 1 x Jugendwimpelwettstreit und 1 x Erwachsenenwimpelwettstreit)
Leider gab es im Vorfeld 13 Absagen von Teilnehmern, sodass unsere Mannschaften teilweise zu wenige Teilnehmer und so in den Mannschaftswertungen zuwenige Wertungen hatten um bei den vorderen Plätzen mitreden zu können.

Bemerkenswert ist, dass Klaus Körbler (in der Mastersklasse) und Michael Haas (Allgemeine Klasse) den Turnfestsieg nur knapp verpassten. In den einzelnen Bewerben gab es auch bemerkenswerte Ergebisse wo einige Wettkämpfer die Höchstpunkteanzahl von 20 Punkten pro Gerät erreichten bzw. knapp dran waren:

• Marion Pöllinger erreichte im Weitsprung 20,00 Punkte !!
  • Michael Haas 19,5 am Minitramp
  • Klaus Körbler 19,0 am Barren
  • Jonathan Wurzer 18,5 am Minitramp
  • Alexander Wachernig 18,25 am Minitramp
  • Laura Müller 18,0 am Boden
  • Andreas Jannach 18,0 am Boden

Besonderer Dank gilt den Kampfrichtern und dem Betreuer, welche die Voraussetzung zur Teilnahme bilden:

• Fritzi Jannach - Singen
  • Heinz Gurmann - Sprung
  • Renate Oberdorfer - Minitrampolin
  • Siegfried Freidl - Weitsprung
  • Peter Jannach - Wurfbewerbe

• Adolf Moser - Betreuer Mannschaftswettkampf

Nächstes Jahr findet das Bundesturnfest in St. Pölten (10. - 16. Juli 2017) statt, an welchen wir wieder teilnehmen werden!

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Personen, welche in der Vorbereitung besonders involviert waren bedanken!

Euer Turnwart - Klaus Körbler

Ergebnisliste

Sämtliche Fotos und Ergebnislisten von den Bewerben und Rahmenveranstaltungen findet ihr unter folgendem Link:
(Auf der linken Seite ist ein Menüpunkt 12. Landesturnfest 2016 in Klagenfurt)

Login to post comments
ÖTB Turnverein Friesach 1899